Wer sind wir


Wir - das bin ich, Jürgen Winges, und ein Netzwerk von Partnern als Zulieferer. Schon seit über 15 Jahren biete ich Dienstleistungen rund um den Computer an. Dabei haben ich stets die Wünsche und Ziele meiner Kunden im Auge behalten. So konnten ich kontinuierlich mein Dienstleistungsspektrum erweitern.

Bereits mit 15 Jahren entwickelte ich die ersten Programme. Damals war DOS das vorherrschende Betriebssystem. Entwickelt wurden die Programme auf einen PC 386er und 1MB Arbeitsspeicher. Das erste Programm war ein Vokabeltrainer. Er folgte eine Mathematikprogramm, mit dessen Hilfe man Flächen- und Rauminhalte berechnen konnte.

Ein Jahr später kam die Mikroelektronik dazu. Das Entwickeln und Herstellen von Schaltung mit selbst entworfenen Platinen, war der Einstieg in die Elektronik. Schnell wurde klar, dass die Bereiche Programmierung und Elektronik zusammengehören. Ich entwarf Schaltungen die per Software gesteuert werden konnten.

Mit dem Durchbruch des MP3 Standards und dem ersten Auto, war auch schon das nächste Projekt klar. Heute ist der MP3 Player im Auto Standard. 1998 gab es noch keine fertigen Lösungen, um MP3s im Auto zu hören. Nach fast einem Jahr des tüfteln, stand ein erster Prototype. Das erste selbstgebaute MP3 Autoradio funktionierte und bestand auch sämtliche Alltagstest. Ein normales Desktopgehäuse, ein Pentium II und ein 4 zeiliges alphanumerisches LCD Display zusammen mit einer Nummernblocktastatur ergaben somit einen MP3 Player.

Zu dieser Zeit wurde auch die Firma WingCOM gegründet. Dienstleistungen rund um den PC und das Erstellen von Webseiten waren die Hauptaufgabengebiete.

Es folgte die Zeit des Lernens in weiterführenden Schulen und der Universität. Die Schwerpunkte waren Elektronik, Informatik und Wirtschaftswissenschaften. Praktikas bei Siemens, Halberg und Halberg Guss führten zu weiteren praktischen Erfahrungen.

Zusammen mit einem Partner wurde während des Studiums eine neue Firma gegründet - WebSoft-Solutions GmbH. Ansässig war diese im Starterzentrum der Universität des Saarlandes. Hier wurden Providerdienste, Webdesign und Softwareentwicklung angeboten. Wie es oft in vielen Partnerschaften der Fall ist, ging die Partnerschaft auseinander und man ging getrennte Wege.

Für mich stand fest, weiterhin in diesem Bereich zu arbeiten. Seit dieser Zeit exsistiert die Unternehmung Winges Internet & EDV Services. Stetiges Wachstum und Erweiterung des Dienstleistungsangebotes machten uns zu einem etablierten Unternehmen an der oberen Saar.

Heute bieten wir Dienstleistungen rund um die EDV, dem Internet und Technik an.
Immer nach dem Motto: ALLES AUS EINER HAND

s
copyright by Jürgen Winges RSS-Feed